Realisierung Ihrer Website
Sie selbst nutzen das Internet als Informationsmedium. Ihre Kunden unterscheiden sich in diesem Punkt nicht von Ihnen. Auch wenn das Internet "klassische" Werbeträger wie Tageszeitungen noch nicht verdrängt hat, ist es als Werbeplattform auch für kleinere Unternehmen inzwischen unverzichtbar und vor allem - preiswert! Im Vergleich zu einer Zeitungsanzeige sind die Kosten für einen professionellen Internetauftritt, der wesentlich mehr Informationen vermittelt, vergleichsweise gering. Schließlich bewerben Sie mit einer Internetpräsentation Ihre Firma und Ihre Produkte / Dienstleistungen 365 Tage im Jahr rund um die Uhr.
Sicher: Mit einem - vielfach auch kostenlosen - Online-Baukastensystem können Sie ohne Hintergrundwissen schnell eine Website basteln und Spaß daran haben. Für private Websites eine feine Sache und schöne Freizeitbeschäftigung.
Webdesign ist aber mehr! Erfolgreiche Internetseiten beruhen auf detaillierten Kenntnissen und jahrelanger Erfahrung. Welchen Nutzen haben Sie von einer Seite, die niemand findet? Oder auf der grundlegende Informationen fehlen?
Lassen Sie deshalb Ihre Firmen-Website, Ihre weltweite Visitenkarte, von einem Profi realisieren.
Konzentrieren Sie sich auf Ihre eigentliche Arbeit
Inzwischen werden häufig sog. CMS (Content-Management-Systeme) eingesetzt. Damit arbeite ich aus verschiedenen Gründen nicht.
Wenn Sie häufig auf verschiedenen Seiten neue Inhalte oder auch neue Seiten einfügen möchten, dann ist ein solches CMS ggf. sinnvoll für Sie. Wenn Sie die Zeit dafür haben, sich damit zu beschäftigen und Ihre Website selbst zu pflegen.
Lediglich einzelne Unterseiten, z.B. "Aktuelles", erstelle ich auf Wunsch auch dynamisch und durch meine Kunden leicht selbst aktualisierbar.
Wenn Sie sich aber lieber auf Ihre eigentliche Arbeit konzentrieren möchten, dann benötigen Sie kein CMS, sondern einen Webdesigner / eine Webdesignerin, die sich mit der Thematik Webdesign und Internetauftritt bestens auskennt und Ihnen diese Arbeit abnimmt.
Ablauf Website-Erstellung
Das beginnt schon bei der Erstellung einer Internetseite. In einem Gespräch notiere ich mir die wichtigsten Dinge. Wenn Sie mir Texte liefern, ist das prima. Wenn Sie aber nur eine ungefähre Vorstellung haben, genügen mir auch Stichworte und ggf. Inhalte einer alten Homepage als Basis für Ihre neue Website.
Aktualisierungswünsche schicken Sie mir dann später bei Bedarf einfach per E-Mail, ggf. auch per Fax oder Sie rufen mich an. Die Änderungen setze ich jeweils kurzfristig, wiederum suchmaschinenoptimiert, um.
Für Ihren erfolgreichen Webauftritt:
- erstelle ich ein auf Ihre Firma abgestimmtes Konzept,
- realisiere ich Ihre benutzerfreundliche, für Suchmaschinen optimierte Website nach Ihren Textvorgaben (auf Wunsch verfasse ich auch die Texte nach Stichworten),
- erstelle ich Formulare (Kontaktformular), auf Wunsch auch am Bildschirm ausfüllbare Formulare im PDF-Format,
- melde ich Ihre Website nach dem Upload manuell bei wichtigen kostenlosen Suchmaschinen und -verzeichnissen an.
- aktualisiere und pflege ich Ihre Seiten bei Bedarf, die Abrechnung erfolgt nach Aufwand, es gibt keine laufenden monatlichen Kosten.
Während Konzeption und Realisierung lege ich großen Wert auf Ihr Feedback. Während der Realisierungsphase können Sie sich stets online über den Fortschritt Ihrer Website informieren, um eventuell notwendige Korrekturen sofort zu veranlassen.
Jede Website ist ein individuelles Projekt, das individuelle Kosten verursacht. Sprechen Sie mit mir über Ihr Vorhaben, damit ich Ihnen ein Angebot erstellen kann. Sie werden feststellen: Ihr Webauftritt muss nicht teuer sein.
Ein Klick sagt mehr als viele Worte: Überzeugen Sie sich von meiner Arbeit, besuchen Sie meine Referenzen.
ReferenzenAktualisierung bestehender Websites
Sie haben bereits eine Internetpräsenz, sind damit zufrieden und suchen einfach jemanden, der Ihre bestehende Homepage gelegentlich oder auch regelmäßig aktualisiert? Oder z.B. eine noch fehlende Datenschutzerklärung ergänzt?
Sprechen Sie mit mir oder schicken Sie mir eine kurze E-Mail. Da ich direkt im Quelltext arbeite, ist es normalerweise kein Problem, auch fremde Internetseiten kostengünstig und kurzfristig zu aktualisieren.
Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen,
kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen.(Henry Ford)